www.tee-rauchen.de

Schwarzer Tee

Was gibt es manchmal Schöneres als bei einer guten Tasse schwarzen Tees innezuhalten und über das Leben zu philosophieren? Sicherlich würde der Genuss von gründem Tee für manch einen Genießer dieselben Zwecke erfüllen, manch einem kommt nur gelber Tee in die Tüte Tasse; doch in diesem Falle dreht sich nun alles um den Schwarztee:

Schwarzer Tee kommt aus China
dieser ist – wie so viele andere Teesorten eben auch – chinesischer Provenienz. Im Prinzip werden beim schwarzen Tee ähnlich wie beim grünen auch die Blätter einer Teepflanze verwendet. Der alleinige Unterschied liegt jedoch im Herstellungsprozess: schwarzer Tee erhält nämlich seine typische Färbung durch die Fermentation

Unterschiede im Geschmack beim Schwarztee
Je nach dem, aus welchem Gebiet der schwarze Tee kommt, gibt es auch Unterschiede im Geschmack; darüberhinaus ist auch eine individuelle Zubereitung des Schwarztees vonnöten – abhängig vom jeweiligen Anbaugebiet. In Ostasien wird der schwarze Tee übrigens auch als roter Tee bezeichnet und zeitigt auch eine andere Wirkung als es bei anderen Tees der Fall ist.

Weitere Anbaugebiete
Dies hängt jedoch auch davon ab, wie lange man den Tee ziehen lässt, die Güte des jeweiligen Wassers tut das Übrige. Anbaugebiete für den schwarzen Tee finden sich nicht nur in China, sondern traditionellerweise auch in Indien, Nepal, Sri Lanka (dem ehemaligen Ceylon), Iran, Türkei, Südamerika, Afrika und weiteren Ländern.

Schwarzer Tee als Wachmacher
Schwarzer Tee erfreut sich auch in deutschen Gefilden immer größerer Beliebtheit. Egal, ob man ihn in vertrauter Runde gemeinsam mit Freunden genießt oder beim Surfen im Internet. Bei schwarzem Tee handelt es sich übrigens auch um eine hervorragende Alternative zum Kaffee: denn Schwarztee besitzt bei vielen Menschen ebenfalls eine wachmachende Wirkung, wobei die Verträglichkeit unterschiedlich ist.

Schließlich noch zur ultimativen Frage, ob man schwarzen Tee rauchen kann oder nicht? Diesbezüglich kann www.tee-rauchen.de leider auf keinerlei Erfahrungen zurück greifen – schwarzer Tee wurde hier bisher nur auf konventionelle Art und Weise eingenommen:)

 

 

 

Willkommen!

www.tee-rauchen.de informiert über das Thema "Tee rauchen" und stellt verschiedene beliebte Teesorten vor. Besuchen Sie auch de.wikipedia.org für weitere Informationen rund um Tee und Zubehör.

Free CSS Template by CSSHeaven.org | WordPress Theme by ThemeLab.com