www.tee-rauchen.de

Eine gemütliche Teerunde

Die Tatsache, des Deutschen liebstes Getränk sei der Kaffee, ist für niemanden eine große Überrraschung mehr. Über 180 Liter sollen hier pro Kopf und Jahr konsumiert werden. Das ist mehr als im vermeintlich kaffesüchtigen Italien getrunken wird. Der Kaffee ist aber nicht nur des Deutschen erste große Liebe, sondern auch sozusagen seine erste richtige Beziehung.

Die Beziehung kriselt

Seit einigen Jahren nun heißt es allerdings, Tee trinken sei viel gesünder da bekömmlicher und sei als Sommergetränk mit Eiswürfeln einfach unschlagbar. Außerdem ist es in Jugendkreisen mittlerweile auch hipper zu einer Teerunde einzuladen. Denn dem Kaffeeklatsch haftet etwas allzu Greisenhaftes an. Vorbei sind auch die Zeiten als die jungen Damen die Männer verführten, indem sie ihnen einfach einen ordentlich aufgebrühten Kaffee eingießen und dazu devot lächeln.

Die Beziehung bei Tee aufpeppen oder gar einen Mann verführen
Bei einer gemütlichen Tasse Tee wurde schon der ein oder andere Mann verführt.

Widerstand leisten und Tee trinken

Ganz Deutschland wird von der Kaffeeindustrie geknechtet… Ganz Deutschand? Nein! Eine von unbeugsamen Nordmenschen bevölkerte Region hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten..
Ostfriesland ist das England Deutschlands. Nirgendwo sonst wird so viel Tee getrunken wie dort. Es gab bereits Versuche, dem Ostfriesen seinen Tee zu vergällen. Unter Friedrich II. wurde erlassen, den für den Staat nicht rentablen Import von chineschen Drachengift zu stoppen. Als Patriot sollte man sich lieber etwas heimische Zitronenmelisse aufbrühen, oder lieber gleich ein Bier trinken. Doch in des Ostfriesens Beziehung wurde nicht fremd gegangen. So trank man heimlich und protestierte öffentlich. Zwei Jahre später war der Erlass wieder vom Tisch.

Einem im Tee haben oder besser gleich Tee rauchen

Gerade in den etwas kühleren Jahreszeiten ist es manchmal besonders angenehm, seinen Tee mit etwas Rum zu verfeinern. So aufgepeppt wärmt er noch mehr von innen heraus und nach der zweiten oder dritten Tasse ist einem die Kälte dann meist auch egal.
Tee rauchen soll ja angeblich auch eine berauschende Wirkung haben. Vielleicht führt dies schlussendlich zum gleichen Ergebnis. Fest steht jedenfalls: einen Mann verführen mit Tee klappt besser, wenn da noch was mit drin ist.

Foto: © apparena unter einer CC BY 2.0 Lizenz.

Hinterlasse Deine Spuren

Willkommen!

www.tee-rauchen.de informiert über das Thema "Tee rauchen" und stellt verschiedene beliebte Teesorten vor. Besuchen Sie auch de.wikipedia.org für weitere Informationen rund um Tee und Zubehör.

Free CSS Template by CSSHeaven.org | WordPress Theme by ThemeLab.com